CaritasOnlineCampusLern doch, wo und wann Du willst!

Bei Online-Seminaren findet das Lernen über das Internet statt. Sie lernen am PC oder Tablet - im Garten, auf der Couch, in der Badewanne oder am Schreibtisch - Ort, Zeit und Lerntempo bestimmen Sie selbst! Unsere Online-Seminare verstehen wir dabei als Erweiterung und Ergänzung zu unseren klassischen Weiterbildungsangeboten. Sie erhalten durch Online-Seminare die Möglichkeit, effizient und unabhängig von Ort und Zeit auf neues Wissen zuzugreifen und sich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln.

Was ist dafür nötig? Ein Rechner oder Tablet mit Zugang zum Internet reicht aus, dann sind Sie bereit für das Lernen über das Internet. Sie können reine Online-Seminare buchen, bei denen ausschließlich Selbstlernen über das Internet stattfindet. Wir bieten auch Online-Seminare, die mit klassischen Präsenzseminaren verbunden sind - dabei wechseln sich Selbstlernphasen mit Veranstaltungen klassischer Fortbildungen ab (Blended Learning).

Sie haben Fragen zu den Online-Seminaren?
Dann schauen Sie doch mal auf unsere FAQs.

Wie ist der Weg?Die 3 Schritte zum E-Learning

1.
Buchen Sie zunächst ein oder mehrere Online-Seminar(e) über das Portal caritas-campus.de.
2.
Nach der Buchung bekommen Sie per E-mail weitere Informationen und die Zugangsdaten für Ihr(e) Seminar(e) im E-Learning Bereich.
3.
Anschließend können Sie sich dann im E-Learning Bereich anmelden und Ihr(e) Seminar(e) absolvieren.

CaritasOnlineCampusZwei Filme zum Thema

CaritasOnlineCampusEin Interview zum Thema

Sich fortbilden mit Online-Seminaren der Caritas
(5:39 Min - Sendung: DOMRADIO Der Tag)

Mit dem "CaritasCampus" bietet die Caritas eine große Zahl ganz verschiedener Seminare für die berufliche Fort- und Weiterbildung an. Seit einiger Zeit existiert dieses Angebot auch in der Form von Online-Seminaren.

CaritasOnlineCampusunsere Kooperations­partner

Ihr Kontakt zu unsWenn Sie Fragen oder Anregungen haben

Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e.V.
Abteilung Fort- und Weiterbildung
Georgstr. 7

Tel. 0221-2010-273
Fax 0221-2010-392
weiterbildung@​caritasnet.de
Wegbeschreibung als PDF

Bitte beachten Sie

Gerne stehen wir Ihnen für allgemeine organisatorische Fragen oder Anregungen zur Verfügung. Für Ihre Anmeldung nutzen Sie bitte unser Online-Anmeldesystem.

Barrierefreiheit
Mobilitäts­eingeschränkte Personen oder Personen mit besonderem Unter­stützungs­bedarf bitten wir, uns ihre Wünsche zu benennen. Wir klären in den Tagungshäusern die diversen Möglichkeiten ab.