Fit`n Fun - Fitness und Gesundheit

Präventive Gesundheitsförderung

Die heutige Arbeitswelt ist geprägt durch vielfältige körperliche Belastungen. Berufstätige, die (überwiegend) sitzen, wissen dies aus eigener Erfahrung. Auch langes Stehen oder andere einseitige Belastungen sind da nicht viel besser. Kein Wunder, denn unser Körper braucht abwechslungsreiche Bewegung, um gesund zu bleiben. Wenn es daran mangelt, meldet der Körper Bedarf an, vorzugsweise über Beschwerden. Dazu muss es nicht kommen, denn bereits kleine Veränderungen bringen eine Menge an Kraft, Energie, Gesundheit und guter Laune.

Ideal für den Einstig in einen aktiveren (Beruf-) Alltag ist der Bewegungskurs Fit`n Fun. Dieser Nachfolgekurs unseres bisherigen Angebotes „Rückenfit“ wird ebenfalls von der qualifizierten Trainerin Anja Kluge durchgeführt. Sie finden in dem Kurs alles, um moderat und mit viel Spaß ihre Fitness aufzubauen und ihren Rücken zu stärken. Durch einfache Übungen wird Ihre Kondition verbessert, die Muskulatur gestärkt und die Beweglichkeit gesteigert. Mit leichten Entspannungsübungen bauen Sie Stress ab und richtig viel Energie auf.

Fit`n Fun
  • verbessert die Konzentration
  • schützt das Herz-Kreislauf-System
  • beugt Rückenbeschwerden vor
  • stärkt das Immunsystems
  • sorgt für Frisches Aussehen und gute Laune
  • macht gemeinsam richtig Spaß

Um jedem Mitarbeitenden die Chance zu geben, mehr Fitness in den Alltag zu bringen und die Gesundheit zu erhalten, bieten wir den Kurs quartalsweise an. Mitarbeitende, die erstmalig teilnehmen, werden bevorzugt berücksichtigt.

Der Kurs wird in Kooperation mit dem DJK Sportverband – Diözesanverband Köln, DJK vital gGmbH durchgeführt.

Angebot bereits an/abgelaufen
Die Kosten übernimmt der DiCV, die Teilnahme ist keine Arbeitszeit.
11.04.,18.04.,25.04.,02.05.,09.05.,16.05.,30.05.,06.06.,13.06.,20.06.,27.06.,04.07.,11.07.
07.03.2018
04.04.2018
Nur für Mitarbeitende des DiCV Köln