Optimales Zeitmanagement und bessere Selbstorganisation mit Outlook

Aufbaukurs

Lernen Sie, Ihr Zeitmanagement mithilfe von Outlook zu optimieren! In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie sich selber und Ihr Team mit Hilfe des Programms besser organisieren und Ihre Ablage- und Arbeitsstruktur optimieren können.

Inhalte:
  • Ordnung in die Mailflut bringen
  • Welches Ablagesystem ist für Sie das Beste?
  • Nachverfolgung - ein einfaches aber effektives Werkzeug
  • Aufgaben für sich erstellen und an andere delegieren
  • Farben, Kategorien und Ansichten sinnvoll nutzen
  • Effektive Kombination der verschiedenen Outlook-Module
  • Rechtevergabe und Zugriff auf andere Kalender, Adressen und Mailordner
  • Besprechungsanfragen erstellen, bearbeiten und entgegennehmen
  • Tipps und Tricks für effektives Arbeiten mit Outlook
  • Wichtige Zeitsparer-Einstellungen in Outlook
  • Individuelle Fragestellungen

Outlook-Grundkenntnisse sind Voraussetzung für diesen Kurs. Wir schulen in der Office-Version 2010. Anwender mit einer anderen Outlook-Version sind herzlich willkommen, müssen jedoch mit leichten Abweichungen rechnen.

Ansprechpartnerin bei inhaltlichen Fragen:
Christine Tameling, 0221 2010-264
christine.tameling@caritasnet.de


Anmelde-Status
Frei – Anmeldung möglich
Kurs Nr.
53117-55
Hinweise
Ausführliche Seminarunterlagen sind im Preis inbegriffen. Bitte bei der Anmeldung Ihre Outlook-Version angeben.
Ort
Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e. V., Georgstraße 7, 50676 Köln
Datum
Di., 21.11.2017
Uhrzeit
09:00 - 16:30 Uhr
Kostenfreie Abmeldung bis
17.10.2017
Anmeldeschluss
14.11.2017
Teilnehmer/innen (max.)
12
Zielgruppe
Mitarbeitende katholischer Einrichtungen und alle anderen Zielgruppen
Kosten für Mitarbeiter/in
105,00
Anmerkungen Kosten
inkl. Pausengetränke und Mittagessen
Ansprechpartner/in
Organisation: Monika Bürger, 0221 2010-350, monika.buerger@caritasnet.de
Referent/in 1
Stefan Braun
Profession
IT-Trainer