Daten auswerten mit Excel

Datenanalyse für Normalanwender

Sie glauben, Datenanalyse in Excel ist kompliziert? Weit gefehlt! Mit den Filter- und Pivotfeatures von Excel eröffnen sich neue Horizonte und Sie erhalten in wenigen Sekunden die gewünschten Auswertungen.

Sie werden staunen! Außerdem gibt es ein paar interessante Funktionen, die Sie an mancher Stelle bei Analysen gut einsetzen können. Grundlagenkenntnisse in Excel sind Voraussetzung für diesen Kurs. Excel-Profi müssen Sie nicht sein.

Inhalte:
  • Daten optimal für Auswertungen anlegen
  • Daten sortieren
  • Daten filtern (Autofilter, Spezialfilter)
  • Daten in Pivot-Tabellen auswerten
  • Pivot-Tabellen bearbeiten und anpassen
  • Pivot-Charts (Diagramme erstellen)
  • interessante Funktionen zum manuellen Auswerten (SVERWEIS, WENN, SUMMEWENN, ZÄHLENWENN...)
  • Individuelle Fragestellungen

Geschult wird in der Office-Version 2010. Anwender, die eine andere Version einsetzen, sind herzlich willkommen, müssen aber mit leichten Abweichungen rechnen.

Ansprechpartnerin bei inhaltlichen Fragen:
Christine Tameling, 0221 2010-264
christine.tameling@caritasnet.de


Anmelde-Status
Angebot bereits an/abgelaufen
Kurs Nr.
53117-41
Hinweise
Ausführliche Seminarunterlagen sind im Preis inbegriffen. Bitte bei der Anmeldung Ihre Excel-Version angeben.
Ort
Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e. V., Georgstraße 7, 50676 Köln
Datum
Do., 21.09.2017
Uhrzeit
09:00 - 16:30 Uhr
Kostenfreie Abmeldung bis
17.08.2017
Anmeldeschluss
14.09.2017
Teilnehmende (max.)
12
Zielgruppe
Mitarbeitende katholischer Einrichtungen und alle anderen Zielgruppen
Kosten für Mitarbeitende
105,00
Anmerkungen Kosten
inkl. Pausengetränke und Mittagessen
Ansprechpartner/in
Organisation: Monika Bürger, 0221 2010-350, monika.buerger@caritasnet.de
Referent/in 1
Marlis Körner
Profession
Pädagogin, IT-Trainerin