Kunden und interessierte Parteien

Chance Qualitätsmanagement - Modul 6

Immer mehr Einrichtungen und Dienste der Caritas nutzen für ihre Organisationsentwicklung die Vorteile komplexer Managementkonzepte. Darin integriert sind die Anforderungen eines umfassenden Qualitätsmanagements.

Mit der Einführung eines Qualitätsmanagements sichern sich Einrichtungen und Organisationen zahlreiche Vorteile: transparente Abläufe, Kriterien für ihre Bewertung und realisierbare Verbesserungspotenziale. Alles zusammen führt zu gesteigerter Leistungsfähigkeit, motivierten Mitarbeitern und zufriedenen Nutzern.

Im Modul 6 „Kunden und interessierte Parteien“ vermitteln wir Ihnen alle dafür wichtigen Zusammenhänge und Systematiken. Umsetzungsorientiert gestaltete Gruppenarbeiten mit exemplarischen Fällen machen Sie fit für die Praxis.

Folgende Themen werden Sie erarbeiten:

  • Definition von Kunden und interessierter Parteien;
  • Einbindung von Gesetzgeber und Behörden;
  • Kundenorientierung bei den unterschiedlichsten Ziel- und Kundengruppen;
  • Kundenerwartungen und -forderungen sowie
  • Kundenzufriedenheit.

Modularer Aufbau – Stufenweise zum Erfolg:
Die neu entwickelte Modul-Reihe bietet Ihnen die Möglichkeit, passend auf Ihre Situation zugeschnittene Themen auszuwählen, die Sie zum jetzigen Zeitpunkt auf Ihrem Qualitätsmanagement-Weg weiterbringen. Gleichzeitig bietet Ihnen unser modulares Konzept die Möglichkeit, durch die aktive Teilnahme an vier Modulen das Zertifikat „Qualitätsexperte im Sozial- und Gesundheitswesen“ zu erlangen.

In jedem einzelnen Modul werden praktische Umsetzungen und Maßnahmen beispielhaft entwickelt. Erfahrungen aus ihrer Praxis sowie Fragestellung für die Umsetzung und Realisierung werden gerne aufgegriffen und diskutiert. Nutzen Sie Ihre Chance, durch die neuen Qualitätsmanagement-Kenntnisse auf Basis der DIN EN ISO 9001:2015 ein nutzbares Qualitätsmanagement zu implementieren und anzuwenden.


Anmelde-Status
Frei – Anmeldung möglich
Kurs Nr.
23618-206
Material
Bitte bringen Sie, wenn vorhanden, Ihr Leitbild, Ihren Flyer oder schon entwickelte QM-Dokumente sowie einen Laptop mit.
Ort
Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e. V., Georgstraße 7, 50676 Köln
Datum
09.07., 10.07.2018
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Kostenfreie Abmeldung bis
04.06.2018
Anmeldeschluss
02.07.2018
Teilnehmende (max.)
18
Zielgruppe
Mitarbeitende katholischer Einrichtungen und alle Interessierten
Kosten für Mitarbeitende
140,00
Kosten für Externe
200,00
Anmerkungen Kosten
inkl. Getränke, Teilnehmerunterlagen
Referent/in 1
Monika Brunsberg
Profession
Geschäftsführerin for you Cert, Beraterin und Zertifizierungsauditiorin für 9001 / AZAV / BQM / KTK
ECTS-Punkte
1,1