Brain Gym

Gehirn-Jogging für Kita-Kinder

Ja, ich kann! Ja, ich will! Ja, ich tue es! Ja, ich mache mit! Ja, es tut gut! Brain Gym ist ein Menü aus leichten Ruhe- und Bewegungsübungen, die die Zusammenarbeit des gesamten Gehirns optimieren und damit ein gutes Selbstgefühl und die Selbstsicherheit fördern.

Das ist eine gute Basis für mehr Lerneifer, Spielfreude und ein positives Gruppengeschehen. Brain Gym ist bestens geeignet, spielerisch, kindgerecht und leicht in den Gruppenalltag zu integrieren.

Ein Tag, an dem Sie als Teilnehmende selbst erfahren, wie die Übungen dazu beitragen, die innere Balance und das Wohlgefühl zu steigern.


Anmelde-Status
Frei – Anmeldung möglich
Kurs Nr.
23218-773
Material
Bitte bequeme Kleidung, warme Socken oder leichtes Schuhwerk und eine Decke mitbringen.
Ort
Jugendherberge Düsseldorf, Düsseldorfer Str. 1, 40545 Düsseldorf
Datum
20.09.2018
Uhrzeit
9:00 - 16:00 Uhr
Kostenfreie Abmeldung bis
16.08.2018
Anmeldeschluss
13.09.2018
Teilnehmende (max.)
18
Zielgruppe
Alle pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Kosten für Mitarbeitende
55,00
Kosten für Externe
70,00
Referent/in 1
Ute Ladewig
Profession
Diplom-Sozialpädagogin, Kinesiologin BK DAK
ECTS-Punkte
0,6