Kreativ handeln - vorwärts kommen!

Innovativ denken und handeln im digitalen Zeitalter - Kooperationsveranstaltung mit der DIPLOMA Hochschule

Unsere Lösungskompetenz bestimmt wesentlich die Qualität, in der wir arbeiten. Eine der wesentlichen Faktoren dafür ist Kreativität. Sie bestimmt die Innovativität und Effektivität unseres (Arbeits)Alltags.

In dieser Veranstaltung fördern wir Ihre Kreativität sowohl durch wissenschaftlichen als auch praktischen Input und Trainings verschiedener Praktiker und Denker. Dabei werden wir auch digitale Entwicklungen diskutieren.

Mit dabei sind Künstler wie Sänger und Sprachkünstler und Denker aus verschiedenen Bereichen wie der Psychologie, des Designs, der Sozialen Arbeit, der IT-Branche, der Philosophie und Wirtschaft.

Gearbeitet wird im großen Plenum wie in mehreren parallelen 90-minütigen Sessions. Die Teilnehmer können stets zwischen drei Sessions wählen, die parallel stattfinden: etwa Psychologie, Soziale Arbeit und Storytelling, Kunst, Wirtschaft und Sozial Media etc. Dazu finden zwischen den einzelnen Blöcken gemeinsame Think Tanks statt.

Die Dozenten kommen aus Wissenschaft und Praxis. Es sind Künstler, Philosophen, Psychologen, Wirtschafter, Grafikdesigner etc. mit dabei, die Kreativität sowohl theoretisch wie auch praktisch vermitteln können.

Denn Kreativität zu aktivieren ist ein Teil des persönlichen Wachstums und der Wertschöpfung auch im Team. Öfter ist die eigene Kreativität der größte verborgene Schatz in einem selbst. Lernen Sie, ihn zu bergen. Nutzen Sie Empowerment,  Positives Denken und Visionsarbeit.

Durch die vielfältige Teilnehmerstruktur von Praktikern wie Studierenden u.a. aus der Sozialen Arbeit, der Caritas und der DIPLOMA Hochschule erwartet Sie ein spannendes Klima, in dem gemeinsam nachgedacht und auch gelacht werden kann.

Weitere Referenten:

• Jonathan Rothenberg, Social Media Experte, Flargames
  • Antje Hagen, Stimmcoaching u.a.

Die Seminarzeiten sind:

• 14.02., 13:00 - 17:30 Uhr
  • 15.02., 08:30 - 17:30 Uhr
  • 16.02., 08:30 - 13:00 Uhr

Für Studierende gilt ein reduzierter Preis von 45,00 Euro.

Angebot bereits an/abgelaufen
Hinweise
Bitte beachten Sie den Preis - er erscheint versehentlich nicht im gedruckten Programm!
Maternushaus, Kardinal-Frings-Str. 1 - 3, 50668 Köln
14.02., 15.02., 16.02.2018
siehe Text
10.01.2018