Mich berühren lassen von Dir, mein Gott

Besinnungstage in der Abtei Marienstatt

Mal sind es zarte, harte, lernende oder lehrende Worte, mal eine Berührung, mal ein zugewandter Blick, mal eine verstehende Geste, mal eine stumme Tat.
 
Die Bibel beschreibt sowohl im Alten wie auch im Neuen Testament, dass Gott  sich uns auf vielerlei Art und Weise zuwendet. Berührungen von Gott lassen Seele und Körper erstarken, verändern, richten neu aus. Biblische Berühungsgeschichten werden gemeinsam entdeckt und bedacht.

Anmelde-Status
Frei – Anmeldung möglich
Kurs Nr.
23118-101
Hinweise
Die beiden Übernachtungen im Tagungshaus sind verpflichtender Bestandteil des Kursprogramms.
Ort
Gästehaus Abtei Marienstatt, 57629 Marienstatt
Datum
07.03., 08.03., 09.03.2018
Uhrzeit
Am ersten Tag beginnt das Seminar um 09:30 Uhr und endet am letzten Tag um 16:00 Uhr
Kostenfreie Abmeldung bis
31.01.2018
Anmeldeschluss
28.02.2018
Teilnehmende (max.)
14
Zielgruppe
Alle pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Kosten für Mitarbeitende
205,00
Kosten für Externe
250,00
Anmerkungen Kosten
inclusive Übernachtung und Vollverpflegung
Anmerkungen für Externe
inclusive Übernachtung und Vollverpflegung
Referent/in 1
Elisabeth Eikenbusch
Profession
Pastoralreferentin
ECTS-Punkte
1,6